zu sehen jeden Dienstag um 19:00 Uhr und Samstag um 18:30 Uhr auf OK:TV
Blickpunkt Ingelheim im Oktober
Blickpunkt - das Thema kING

Am Samstag, dem 7. Oktober wird gegen 18:30 Uhr auf OK:TV Blickpunkt Ingelheim die neue Sendung ausgestrahlt. Thema ist die neue Kultur- und Veranstaltungshalle kING, die das künftige kulturelle Leben mit prägen wird.

Blickpunkt beleuchtet noch einmal die Planungs- und Entstehungsgeschichte sowie die Namensgebung. Ein Zusammenschnitt der feierlichen Eröffnung mit dem Staatsorchester Mainz und vielen weiteren Akteuren  gibt den Zuschauern einen Eindruck von der gelungenen und würdigen Veranstaltung. Höhepunkt war sicher die Darbietung der Vertikaltuchartistin Andrea Engler zum Tanz der sieben Schleier aus der Oper Salomé. Als ein weiterer Star des Abends stellte sich die einzigartige Akustik der Halle heraus. Hierzu befragte das Blickpunkt-Team den beratenden Ingenieur John Pellowe, der die Variabilität des Akustiksystems erläuterte.

Eindrücke vom Bürgerfest mit dem Tag der offenen Tür und Interviews von  Bürgern („Wie gefällt Ihnen die kING“) zeichnen ein durchweg positives Bild.  Die neugierigen Gäste waren voll des Lobes – ja auch der Begeisterung!

Durch ein möglichst breites Spektrum an kulturellen Veranstaltungen und Kongressen soll der Erfolg der Halle nachhaltig gesichert werden. Das Stadtfernsehen sprach mit dem Manager der kING Michael Sinn über das zukünftige Programm. Im Interview mit dem Intendanten des Mainzer Staatstheaters Markus Müller stellte er die verschiedenen Kooperationen zwischen der Landeshauptstadt und Ingelheim dar. Durch diese vielfältige Agenda und den bereits festzustellenden Zuspruch des Publikums wird die Bedeutung der Rotweinstadt als Kulturstandort in der Region und darüber hinaus gestärkt.

Weitere Ausstrahlungstermine, jeweils Dienstag gegen 19:00 Uhr und Samstag gegen 18:30 Uhr auf OK:TV im Kabelfernsehen. Das Stadtfernsehen Blickpunkt Ingelheim ist seit über 16 Jahren ein ehrenamtliches Projekt vom Stadtmarketingverein Lebenswertes Ingelheim e.V.

In der Mediathek und im MGH liegen bald wieder DVD's zum Ausleihen bereit. Weitere Informationen und die Möglichkeit, die Sendung, wie auch Einzelbeiträge im Internet online anzuschauen finden Sie unter www.blickpunkt-ingelheim.de

 

Gesamte Sendung Oktober

Gesamte Themensendung. Dauer ca. 30 Minuten.