zu sehen jeden Dienstag um 19:00 Uhr und Samstag um 18:30 Uhr auf OK:TV
Blickpunkt Ingelheim im Mai
Magazinsendung
Neues vom Stadtfernsehen "Blickpunkt Ingelheim". Diana Hofmann und Waleska Pavez moderieren während eines Rundgangs durch die blühende Landschaft rund um die Rotweinstadt. Die neue Magazinsendung von Blickpunkt Ingelheim, die seit dem 19.05. 2008 montags und dienstags jeweils um 19.30 Uhr auf K3 (Kanal S17) ausgestrahlt wird, bietet ihren Zuschauern wieder jede Menge Abwechslung. Es erwartet Sie dort auch ein Beitrag über den im März des Jahres von den Hörern von Rockland Radio gewählten Rockstar 2008 aus Ingelheim, Matthias Fuchs. Der Gitarrist der Ingelheimer Band "Not-a-Fred" spricht im Interview u. a. darüber, wie er zur Rockmusik kam und was sich für ihn durch diese Wahl verändert hat. Matthias Fuchs wird am 24. Mai 2008 im E-Werk in Köln mit Stars wie John Miles und Joe Cocker auf der Bühne stehen. Davor hat der Musiker Gelegenheit, mit weiteren internationalen Rockgrößen einen 4-tägigen Workshop zu absolvieren. ___________________________________ Ein Team von Blickpunkt Ingelheim berichtet über die islamische Gemeinde und die neue Fatih Sultan Moschee in der Max-Planck-Strasse in Ingelheim. In einer Bauzeit von 5 Jahren entstand auch unter Mitwirkung von Künstlern aus der Türkei die Moschee mit einem festlich eingerichteten Gebetsraum. Die Baukosten in Höhe von ca. 500.000 Euro wurden von den Mitgliedern der Gemeinde aufgebracht. Die Gebete liest der vom türkischen Staat entsandte Imam in arabischer Sprache aus dem Koran. In dem der Moschee angeschlossenen islamischen Gemeindezentrum gibt es u. a. ein Internet-Café und einen kleinen türkischen Spezialitäten-Laden. Weitere Beiträge: - Müllsammeltag - eine Aktion für eine saubere Landschaft, "Unser Lämmy" - Falschparken mit Folgen, die Enthüllung der "Wasserträgerin" - ein Denkmal für den Gesundheitsbrunnen im Saalgebiet, Rock-n-Pop Youngsters - ein Band-Wettbewerb für Jugendliche und der Veranstaltungskalender für den Monat Juni. Nehmen Sie sich Zeit und schauen Sie sich die Sendung an, die demnächst auch via Internet unter www.k3-fernsehen.de (Media-Achiv) zu sehen sein wird.
Matthias Fuchs: Rockstar 2008
Rockstar 2008 ist Matthias Fuchs aus Ingelheim. Der Gitarrist der Ingelheimer Band "Not-a-Fred" spricht im Interview u. a. darüber, wie er zur Rockmusik kam und was sich für ihn durch diese Wahl verändert hat. Autoren: Ute Isler und Simone Steinmüller.
Die Moschee Fatih Sultan in Ingelheim und ihre Gemeinde
Ein Team von Blickpunkt Ingelheim berichtet über die islamische Gemeinde und ihre Moschee „Fatih Sultan“ in der Max-Planck-Strasse in Ingelheim, die dort innerhalb von 5 Jahren Bauzeit entstanden ist. Autoren: Eva Schweikhard und Willibald Rixner.
Verkaufsoffener Sonntag in Ingelheim
Der verkaufsoffene Sonntag im Ingelheimer Zentrum am 4. Mai war wieder ein voller Erfolg. Neben den Aktivitäten der Geschäftswelt hatte Blickpunkt Ingelheim eine Bühne aufgebaut und zeigte verschiedene Darbietungen, u.a. ein Interview mit Günther Ahlstich und Birger Schwaab. Autor: Frederik Bolenz.
Rock-n-Pop Youngsters 2008
Wir berichten über das Finale des regionalen Jugendbandwettbewerbs "Rock-n-Pop Youngsters" im Haus der Jugend in Ingelheim. Autoren: Rike Breier und Christin Neufurth.
Enthüllung des Denkmals der Wasserträgerin

Am sogenannten Gesundheitsbrunnen "Auf dem Graben" in Nieder-Ingelheim wurde auf Initiative von pro Ingelheim ein Denkmal zur Erinnerung an die früher mühselige Arbeit des Wasserholens aufgestellt. Autorin: Diana Hofmann.

Unser Lämmy
In der Serie "unser Lämmy" wird diesen Monat auf die leider weit verbreitete Unsitte hingewiesen, Feuerwehrzufahrten und Straßenecken zuzuparken. Autoren: Herbert Lämmersdorf, Josef Noll und Mechtild Weitzel in Zusammenarbeit mit Hans-Joachim Steinmetz.