zu sehen jeden Dienstag um 19:00 Uhr und Samstag um 18:30 Uhr auf OK:TV Mainz
Blickpunkt Ingelheim im Januar
Blickpunkt Spezial - Jahresrückblick 2011

Am Dienstag, dem 3. Januar 2012 wird gegen 19:00 Uhr auf OK:TV Blickpunkt Ingelheim - das Magazin ausgestrahlt. Traditionsgemäß wird in der Januarsendung ein Rückblick auf das Jahr 2011 gegeben. Von Volkmar Fischer ausgewählte Beiträge aus den Magzinsendungen sind:

+ ein Uhrensammler,
+ die Aerobic-Challenge-Veranstaltung,
+ der Rheinland-Pfalz-Tag,
+ die Spielleitplanung,
+ die Baustellenrundfahrt,
+ die neue Rotweinkönigin,
+ der verkaufsoffene Sonntag,

Zum Abschluß gibt Wilfried Weitzel seinen persönlichen, humoristischen Jahresrückblick.
Weitere Ausstrahlungstermine, jeweils Dienstag gegen 19:00 Uhr und Samstag gegen 18:30 Uhr auf OK:TV (Kanal S20 im analogen Kabelfernsehen). 
Ab Mitte Januar liegen in der Stadtbücherei und im MGH wieder zwei DVD's zum Ausleihen bereit. Weitere Informationen und die Möglichkeit, die Sendung im Internet online anzuschauen finden Sie unter www.blickpunkt-ingelheim.de

Besuch bei einem Uhrensammler

Wilfried Weitzel besuchte im Frühjahr 2011 den Uhrensammler Wolfgang Huf.

Aerobic Challenge

Im März zeigte Blickpunkt einen Beitrag über die Veranstaltung "Aerobic Challenge", bei der auch Ingelheimer Sportler sehr erfolgreich abschnitten.

Rheinland-Pfalz-Tag in Prüm

Im Jahr 2012 wird Ingelheim Gastgeber für den Rheinland-Pfalz-Tag sein. Unsere Stadt stellte sich im September auf dem Rheinland-Pfalz-Tag im Juni 2011 in Prüm vor.

Spielleitplanung in Ingelheim

Bereits zum wiederholten Male veranstaltet die Stadt Ingelheim eine Spielleitplanung, in der im Jahr 2011 die Bedürfnisse und Anregungen der Nutzer, der Anlieger und die Vorstellungen der Stadtverwaltung für Sporkenheim und Ingelheim-Nord zusammen gefaßt werden.

Baustellenrundfahrt

In Ingelheim gab es im Jahr 2011 jede Menge Baustellen. Eine Rundfahrt zu allen bedeutenden öffentlichen Bauprojekten wurde im Juni erstmals für alle interessierten Bürger durchgeführt.

Wahl der Rotweinkönigin

Auch dieses Jahr wurde wieder die neue Rotweinkönigin und ihr Hofstaat gewählt. Im September wurde dieser Beitrag ausgestrahlt.

Verkaufsoffener Sonntag in Ingelheim

Traditionell wird im Mai in der Ingelheimer Innenstadt ein verkaufsoffener Sonntag veranstaltet, bei sich neben den einzelnen Geschäften auch viele Vereine oder sonstige Aktivitäten im Stadtzentrum präsentieren.