zu sehen jeden Dienstag um 19:00 Uhr und Samstag um 18:30 Uhr auf OK:TV
Blickpunkt Ingelheim im Januar
Blickpunkt - Rückblick auf 2014

Rückblick "Best of 2014". 

Am Dienstag, den 13. Januar, wird gegen 19:00 Uhr auf OK:TV Blickpunkt Ingelheim - die erste Sendung des neuen Jahres ausgestrahlt. Traditionsgemäß bringen wir im Januar eines jeden Jahres einen Rückblick auf interessante Sendungen des abgelaufenen Jahres. Das Redaktionsteam hat sechs Beiträge ausgewählt, die Sie noch einmal genießen können:

Impressionismus in Deutschland – die Internationalen Tage,

110 Jahre Selztalbahn – die „Zuckerlottche“-Zeitreise,

75 Jahre Stadt Ingelheim – Open Air-Fotoausstellung im Stadtzentrum,

Gastspiel in Frei-Weinheim – der Zirkus Charles Knie,

„Donnerstags in der City“ – Gratis-Konzertreihe auf dem Sebastian-Münster-Platz und

Illumina – das Lichtkunstspektakel als Höhepunkt im Karlsjahr.

Zum Abschluss hält Wilfried Weitzel noch eine satirische Mundart-Laudatio auf Ingelheimer Geschehnisse des letzten Jahres.

Weitere Ausstrahlungstermine, jeweils Dienstag gegen 19:00 Uhr und Samstag gegen 18:30 Uhr auf OK:TV (Kabelfernsehen).

 

Das Stadtfernsehen Blickpunkt Ingelheim ist ein ehrenamtliches Projekt vom Stadtmarketingverein Lebenswertes Ingelheim e.V.

 

Ab Mitte Januar liegen in der Stadtbücherei und im MGH wieder zwei DVD's zum Ausleihen bereit. Weitere Informationen und die Möglichkeit, die Sendung, wie auch Einzelbeiträge im Internet online anzuschauen finden Sie unter www.blickpunkt-ingelheim.de

Januar-Sendung

Blickpunkt schaut zurück auf das Jahr 2014 und bringt, teilweise gekürzt, noch einmal die interessantesten Beiträge.

Selztalbahn

Das "Zuckerlottche" fährt noch einmal.

75 Jahre Stadt

Ingelheim wurde vor 75 Jahren zur "Stadt". Eine Fotoausstellung feierte dieses Ereignis.

Internationale Tage

Alle Jahre wieder: die Internationalen Tage in Ingelheim.

Zirkus Charles Knie

Zirkus Knie gibt ein Gastspiel auf der Jungau in Frei-Weinheim.

Donnerstags in der City

Die beliebte Musikveranstaltung "Donnerstags in der City" zieht auch in 2014 an 6 Wochenenden unzählige Besucher in ihren Bann.

Illumina

Ein einzigartiges Licht-Ton-Kunstwerk ist im September die "Illumina" im Kaiserpfalzareal.

Wilfrieds persönlicher Rückblick

Wilfried Weitzel glossiert wieder in seiner humoristischen Art die "wichtigsten" Ereignisse des vergangenen Jahres.