zu sehen jeden Dienstag um 19:00 Uhr und Samstag um 18:30 Uhr auf OK:TV
Blickpunkt Ingelheim im September
Eine Magazinsendung
Die September-Sendung Ihres Stadtfernsehens beinhaltet Magazin-Beiträge aus den unterschiedlichsten Themenbereichen. Simone Steinmüller begrüßt die Zuschauer vom historischen Burgkirchengelände und kündigt die folgenden Filme an: Im Rahmen des Kinderferien(s)passes waren bei Blickpunkt Ingelheim 6 Kinder unterschiedlichen Alters zu Gast. Unter fachmännischer Anleitung eines Blickpunktteams erstellten die jungen Teilnehmer kleine Beiträge von der redaktionellen Recherche über die Arbeit mit der Kamera bis hin zur Endfertigung im Schnitt. Die Kinder und auch das Blickpunktteam hatten viel Spaß bei der "Arbeit". Rasant geht es zu in einem Beitrag über die Kartbahn Hunsrückring. Ein Team von Blickpunkt hat dort den Ingelheimer Norbert Stumpf besucht, der vor 11 Jahren "auf dem Hahn" eine Outdoor-Kartbahn eröffnet hat. Wie kam er auf die Idee? Kommen auch Ingelheimer auf den Hunsrückring? Aus wie vielen Mitarbeitern besteht sein Team? Was hat es mit dem sogenannten "Paddock-Club" auf sich? Weitere Themen: Die neue Gestaltung um das Uffhubtor in Ober-Ingelheim, - Impressionen vom Euro-Folk-Festival, - Ingelheim entdecken per Rad: Die geführte Fahrradtour. Und im Anschluss gibt Mechtild Weitzel den Zuschauern Veranstaltungstipps für den Monat Oktober. Weitere Ausstrahlungstermine, jeweils Montag und Dienstag 18:30 und 19:30 auf K3 (Kanal S17 im Kabelfernsehen): 8., 14., 15., 21., 22., 28. und 29. September. Ab Mitte September liegen in der Stadtbücherei wieder zwei DVD's zum Ausleihen bereit. Für Interessiert gibt es die Möglichkeit, die jeweils aktuelle Sendung und auch frühere Ausgaben im Internet anzusehen: www.blickpunkt-ingelheim.de
Kinderferien(s)pass 1
Im Rahmen des Kinderferien(s)passes waren bei Blickpunkt Ingelheim 6 Kinder unterschiedlichen Alters zu Gast. Der eine Clip beschäftigt sich mit dem Bahnhofsumfeld.
Kinderferien(s)pass 2
Die zweite Gruppe führte Interviews in einem Teegeschäft.
Die Kartbahn von Norbert Stumpf
Rasant geht es zu in dem Beitrag von Ute Isler über die Kartbahn Hunsrückring. Ein Team von Blickpunkt hat dort den Ingelheimer Norbert Stumpf besucht.
Uffhub-Tor
Wilfried Weitzel berichtet von der neuen Gestaltung um das Uffhubtor in Ober-Ingelheim.
Eurofolk-Festival
Rike Breier und Carolin Kirschner zeigen Impressionen vom Euro-Folk-Festival.
Rad-Stadtführungen
Ingelheim entdecken per Rad: Die geführte Fahrradtour der Ingelheimer Stadtführer. Günther Ahlstich hat eine Tour  durch alle Stadtteile mit der Kamera begleitet und spricht mit dem Initiator Walter Reintsch.