zu sehen jeden Dienstag um 19:00 Uhr und Samstag um 18:30 Uhr auf OK:TV Mainz
Blickpunkt Ingelheim im Januar 2013
Blickpunkt Ingelheim, Jahresrückblick

Am Dienstag 8. Januar 19:00 wird auf OK:TV Blickpunkjt Ingelheim ausgestrahlt. Traditionsgemäß sendet Blickpunkt Ingelheim im Januar einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Aus jedem Monat haben wir interessante Magazinbeiträge ausgewählt, die wir Ihnen in leicht gestraffter Form noch einmal zeigen wollen. Dieses Mal hat Volkmar Fischer diese die Beiträge ausgewählt:

+ Verabschiedung von Altoberbürgermeister Dr. Gerhard

+ Amtseinführung seines Nachfolgers Ralf Claus

+ Wahl der Bürgermeisterin Eveline Breyer

+ Ehrung der Sportler des Jahres

+ Rheinland-Pfalz-Tag in Ingelheim

+ Public Viewing bei der FIFA Fußball-Europameisterschaft

+ Besuch von Bundespräsident Gauck in Ingelheim

+ SWR-Tierarzt Dr. Spangenberg in seiner Sendung beim SWR

+ Aufbau der "Ingelummer Kerz" auf dem Bismarckturm

 

Zusätzlich zu dieser Auswahl blickt Wilfried Weitzel satirisch auf das vergangene Jahr zurück. Trotz einigen Problemen in der Stadt fällt sein Fazit überwiegend positiv aus.

Weitere Ausstrahlungstermine, jeweils Dienstag gegen 19:00 Uhr und Samstag gegen 18:30 Uhr auf OK:TV (Kanal S20 im Kabelfernsehen).

 

Das Stadtfernsehen Blickpunkt Ingelheim ist ein ehrenamtliches Projekt vom Stadtmarketingverein Lebenswertes Ingelheim e.V.

 Ab Mitte Januar liegen in der Stadtbücherei und im MGH wieder zwei DVD's zum Ausleihen bereit. Weitere Informationen und die Möglichkeit, die Sendung, wie auch  Einzelbeiträge im Internet online anzuschauen finden Sie unter www.blickpunkt-ingelheim.de

 

Abschied von Dr. Gerhard

Im Januar 2012 wird Dr. J. Gerhard aus seinem Amt als Oberbürgermeister der Stadt Ingelheim verabschiedet.

Einführung von OB Ralf Claus

Ralf Claus wird im Januar 2012 in sein neues Amt als Oberbürgermeister der Stadt Ingelheim eingeführt.

Wahl von Eveline Breyer

Eveline Breyer wird vom Stadtrat als Nachfolger von Ralf Claus als Bürgermeisterin der Stadt Ingelheim gewählt.

Sportlerehrung

Ehrung der Sportler des Jahres durch den Oberbürgermeister.

Rheinland-Pfalz-Tag in Ingelheim

Anfang Juni 2012 findet in Ingelheim das Landesfest statt.

Public Viewing

Zur FIFA Fußball-Europameisterschaft bietet die Stadt Ingelheim auf dem Stadtplatz in der Neuen Mitte die Gelegenheit zum Public Viewing.

Besuch des Bundespräsidenten

Bundespräsident Gauck besucht auf seiner Rheinland-Pfalz-Reise auch Ingelheim. Blickpunkt Ingelheim führte ein Interview mit seiner Lebensgefährtin.

Dr. R. Spangenberg

Der Ingelheimer Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg gibt regelmäßig im Südwestrundfunk Ratschläge für Tierhalter. Blickpunkt Ingelheim hat ihn bei einer Sendung im Studio des SWR über die Schulter geschaut.

Aufbau der Ingelummer Kerz

Der Aufbau der "Ingelummer Kerz" auf dem Bismarckturm durch die Rheinhessische Energieversorgung ist jedes Jahr eine größere Aktion. Ende November begleitete eines unserer Kamerateams die Aufbauarbeiten.

Wilfried der

 

Wilfried Weitzel blickt satirisch auf das vergangene Jahr zurück. Trotz einiger Probleme in der Stadt fällt sein Fazit überwiegend positiv aus.